Domenic Laube / Gründer

Hatte die idee.
Alter: 17
Hobbys: Medien, Videospiele, Social Media


"Mein Name ist Domenic Laube und ich bin 16 Jahre alt. 7 Jahre lang wurde ich gemobbt, deshalb will ich ein Team zusammenstellen, das euch und anderen dabei hilft, besser mit dem Thema umgehen zu können. Von Videobeiträgen, über Social Media bis hin zu einem eigenen Podcast, möchten wir aufklären und gegen Mobbing vorgehen."

Saskia Manke / Mitglied


Alter: 25
Hobbys: lesen, schreiben, zeichnen, Vollzeitkatzenmama



"Warum ich mitmachen möchte: Ich wurde über viele Jahre hinweg gemobbt und weiß, wie schrecklich sich das anfühlt. Daher möchte ich anderen helfen, die sich in der selben Situation befinden oder/und noch immer mit den Folgen zu kämpfen haben. "

Robert Seidel / Gründer


Alter: 32
Hobbys: Medien, Videospiele, Social Media, Politik


"Junge Menschen werden mit immer moderneren Technologien und Netzwerken ausgestattet. Wie man aber damit umgeht und in sozialen Netzwerken - so wie im echten Leben - Anstand und Respekt aufbringt, das fehlt. Daher unterstütze ich die Gruppe mit all meiner Kraft und hoffe, dass sich noch mehr mutige Betroffene anschließen."

Laura Jakob / Mitglied


Alter: 26
Hobbys: lesen, Videospiele, Kampfkunst, schreiben



"In meiner Schulzeit und in meiner Ausbildung sah ich mich immer wieder mit schweren Mobbingattacken konfrontiert. Vor allem die Kampfkunst hat mir wieder neues Selbstbewusstsein zurück gegeben. Ich möchte meine Erfahrungen mit der Gruppe teilen und anderen auf ihrem schweren Weg beistehen."

Melly Uhlig / Mitglied


Alter: 29
Hobbys: Anime- und Mangas, Videospiele, zeichnen, schreiben



"Da ich in meiner Schulzeit oft aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen als Rollstuhlfahrerin gemobbt wurde, möchte ich mich nun aktiv dagegen einsetzen. Mir ist wichtig, dass Menschen, die selber gemobbt werden oder wurden, einen Ort haben, an dem sie sich verstanden fühlen und ihre Sorgen und Ängste teilen können."

Elisa Marusch / Mitglied


Alter: 26
Hobbys: lesen, backen, schreiben (kreatives schreiben), zeichnen, Vollzeithundemama



"Warum ich mit machen möchte: Ich wurde fast 13 1/2 Jahre gemobbt und weiß wie grausam und furchtbar das ist. Als Domenic mir davon erzählt hat war ich direkt begeistert und möchte unbedingt dieses Projekt unterstützten. "